Unsere Massivstabilisatoren wurden für anspruchsvolle Anwendungen in der Automobiltechnik entwickelt. Sie bieten höchste Stabilität und Performance, auch bei komplexen Routings und beengtem Bauraum. Durch ihre robuste Bauweise integrieren sie sich optimal in verschiedene Fahrzeugarchitekturen – für maximale Effizienz und Kontrolle.
Bis zu 50 % leichter als herkömmliche Modelle – unsere Rohrstabilisatoren mit inkonstantem Querschnitt garantieren spannungshomogene Bauteile und hohe strukturelle Integrität. Das reduzierte Gewicht verbessert die Fahrzeugdynamik, sorgt für agileres Kurvenverhalten und präziseres Lenkverhalten – ideal für Alltag und Wettbewerb.
Unsere geteilten Stabilisatoren optimieren elektromechanische Wankstabilisierungssysteme durch passgenaue Anbindungsgeometrien. Erhältlich in Voll- und Rohrausführung, bieten sie höchste Präzision, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit. Für verbesserte Fahrdynamik und reduzierte Wankneigung – auf Straße und Rennstrecke.
Eibach-Loslager kommen überall dort zum Einsatz, wo extreme Steifigkeit und begrenzte Bauräume aufeinandertreffen – etwa im Sportwagen-, Hypercar- oder Sonderfahrzeugbau. Sie bieten maximale Performance bei minimalem Bauraum und sind speziell für hochdynamische Anwendungen entwickelt.
Unsere post-vulkanisierten Elastomerlager sorgen für eine prozesssichere Verbindung mit beschichteten Stabilisatoren. Sie minimieren Relativbewegungen, verhindern Korrosion und reduzieren Geräusche. Individuell anpassbar, bieten sie maximale Stabilität – für überlegene Performance auf Straße und Rennstrecke.
Unsere Schellen sind ideal in Kombination mit PV- oder Loslagern und bieten hohe Anpassungsfähigkeit für vielfältige Anwendungen. Ob einzeln oder im System – sie erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Die vorgespannte Lager-Schellenverbindung optimiert das Zusammenspiel der Komponenten und erhöht Sicherheit und Effizienz.
Lineare Federn bieten konstante Federhärte für präzises Handling und Stabilität – ideal für Sportwagen. Progressive Federn passen sich der Belastung an und verbessern Komfort sowie Effizienz. Eibach liefert erstklassige Lösungen für individuelle Fahrbedürfnisse – für ein Fahrgefühl auf höchstem Niveau.
Der neue Ford Ranger Wildtrak in der „Eibach Edition“ wird in Zukunft vor allem als Zugfahrzeug für unsere Modulbox zum Einsatz kommen. Selbstverständlich haben wir dem Ranger schon unsere Eibach Pro-Lift-Kit Höherlegungsfedern und Pro-Spacer Spurverbreiterungen verbaut! Das Pro-Lift-Kit für den Ford Ranger optimiert das Fahrzeug auf ganzer Linie und bringt an Vorder- und Hinterachse ca. 30-35 mm mehr Bodenfreiheit. Unser Partner Hansen Styling Performance Parts ist Spezialist für Off-Road Fahrzeuge – keine Frage, dass die Firma Hansen ein großes Interesse an unserem Ford Ranger hatte. Neben diversen Anbauteilen für die Karosserie und Lichtleisten auf dem Dach sowie an der Stoßstange, haben wir die W-TEC EXTREME „BLACK EDITION“ Alufelgen auf dem Ford montiert. Ummantelt wird die Felge von Yokohama Reifen. Der GEOLANDAR A/T G015 gilt als außergewöhnlicher All-Terrain Reifen mit fortschrittlichsten Technologien. Er ist speziell für Pick-Ups und Fahrzeuge mit Allrad Antrieb entwickelt und zeichnet sich durch seine fortschrittliche Laufstreifen-Technologie mit 3D-Lamellen, optimiertem Profil-Negativ und neuer Pitch-Variation aus.