Legende: ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis; TGA = Teilegutachten
Nein, da wir keinen Direktvertrieb an Endkunden anbieten. Wir verweisen auf unser Vertragshändlernetzwerk, die unsere Produkte anbieten.
Eine ABE gilt, solange alle anderen Teile (Räder, Reifen, etc.) am Auto im Serienzustand sind.
Sind z. B. andere Räder als die Serienräder montiert, gilt nur das Teilegutachten und das entsprechende Produkt muss von einem zuständigen Sachverständigen überprüft und eintragen werden. Dies gilt auch für die Verwendung in Kombination mit unseren Federn und Fahrwerken, Spurverbreiterungen und Stabilisatoren.
Nein, bitte wenden Sie sich an eine qualifizierte Fachwerkstatt, die sich mit dem Verbau von Eibach Produkten auskennt. Unsere Eibach Stützpunkte und zertifizierten Händler helfen Ihnen gerne!
Grundlegend sind unsere Eibach Pro-Kit, Sportline und Pro-Lift-Kit Federn mit Seriendämpfern kompatibel. Dies testen wir während unserer in-house Produktentwicklung. Sofern Ihre Seriendämpfer nicht mehr als 50.000 – 55.000 km gelaufen haben, kann dieser weiterhin verwendet werden. Ein Dämpfer ist grundsätzlich ein Verschleißteil, der nach einer gewissen Laufleistung in seiner Performance nachlässt. Bei einer höheren Laufleistung empfehlen wir daher den Austausch der Seriendämpfer für ein optimal Fahrerlaubnis und maximal Fahrspaß.
Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da das von vielen Faktoren abhängig ist, wie zum Beispiel die verwendete Rad-Reifen-Kombination. Auch ein möglicher Achsenversatz, der in Serie bei neuen Fahrzeugen regelmäßig vorkommt, muss berücksichtigt werden. Bitte wenden Sie sich zwecks der genauen Bestimmung der möglichen Distanzscheibenbreiten an einen Eibach Partner in Ihrer Nähe oder eine qualifizierte Fachwerkstatt. Weiterhin gelten die Auflagen laut Teilegutachten bzw. ABE die selbstverständlich auch mitberücksichtigt werden müssen.
Sie können die maximal mögliche Breite auch mit Hilfe unserer Videoanleitung selbst ermitteln:
Eine kurze Anleitung findet man hier (30 Sekunden):
Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier (2 Minuten):
Unsere Entwicklungsabteilung und das Produktmanagement arbeiten das ganze Jahr mit Hochdruck daran Eibach Produkte für Neufahrzeuge fertigzustellen. Hierbei sind wir aber auch darauf angewiesen, dass wir von externen Partner Fahrzeuge zum Probeverbau zur Verfügung gestellt bekommen, was sich auf Grund der Entwicklungen auf dem Automobilmarkt in den letzten Jahren als schwierig erwiesen hat. Bei Eibach wird kein Produkt angeboten, wenn es nicht vorher von uns verbaut und auf der Straße getestet wurde.
Sollten wir für Ihr Fahrzeug kein Eibach Produkt anbieten und Sie möchten uns ihr Fahrzeug für Entwicklungszwecke zur Verfügung stellen, senden Sie uns gerne eine E-Mail mit einer Kopie des Fahrzeugscheins an info@eibach.de
Die Artikelnummer eines Sets Eibach Spurverbreiterung beginnt mit S90-**. Ein Set besteht in der Regel aus zwei Spurplatten und – je nach System – den entsprechenden Schrauben, Bolzen oder Muttern. Die einzelne Spurplatte hat den Aufdruck S91***. Dies finden Sie so auch im Teilegutachten.
Es ist grundsätzlich ohne weiteres möglich, unsere Pro-Kit, Sportline und Pro-Lift-Kit Federn mit adaptiven Stoßdämpfern zu kombinieren. Bei den adaptiven Stoßdämpfern werden bei Verstellung auf die verschiedenen Fahr-Modi lediglich die Zug- und Druckstufe, also das Ansprechverhalten der Dämpfer verändert, nicht aber die Arbeitswege des Dämpfers.
Deshalb ist es unbedenklich und ohne Probleme möglich Eibach Federn mit adaptiven Stoßdämpfern zu verwenden.
Bitte richten Sie dich in diesem Fall nach den Herstellervorgaben. Wenn der Hersteller optional ein Sportfahrwerk anbietet dann sind diese Herstellervorgaben für das Sportfahrwerk zu beachten. Bei Fragen hilft Ihnen ein Eibach Partner in Ihrer Nähe gerne weiter.
Sonderanfertigungen sind generell möglich. Bitte senden Sie uns eine Anfrage an sales@eibach.de
Sie erreichen unsere Hotline werktags von XX:XX bis XX:XX Uhr unter +49 (0) 2721/ 511 342. Bitte halten Sie für eine optimale Beratung den entsprechenden Fahrzeugschein, eine Auftragsbestätigung, oder gegebenenfalls die Nummern der verbauten Federn bereit.
Ja, wir besitzen noch alte Gutachten und können Ihnen diese gerne zusenden. Anmerkungen: Für Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterungen erst ab dem Jahr 2002.
Produkte, die über eine ABE verfügen, müssen nicht eingetragen werden. Sie müssen lediglich die ABE in gedruckter Form in Ihrem Fahrzeug mitführen. Bitte beachten Sie, dass eine ABE nur dann gilt, wenn alle anderen Teile (Räder, Reifen, etc.) am Auto im Serienzustand sind.
Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit einer qualifizierten Fachwerkstatt oder einem zuständigen Sachverständigen auf (TÜV, DEKRA, GTÜ etc.). Bei Fragen hilft Ihnen ein Eibach Partner in Ihrer Nähe gerne weiter.
Hierbei hilft Ihnen unserer Eibach Schraubenkonfigurator. Bei Fragen hilft Ihnen ein Eibach Partner in Ihrer Nähe gerne weiter. Verweis zur Händlersuche
Ein Großteil Ihrer Fragen kann bereits im Vorfeld beantwortet werden, in dem Sie sich unsere Hinweise / Notes zu dem entsprechenden Eibach Produkt aufmerksam durchlesen. Des Weiteren empfehlen wir Ihnen Kontakt zu einem Eibach Händler in Ihrer Nähe aufzunehmen oder den Rat einer qualifizierten Fachwerkstatt in Anspruch zu nehmen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Der neue Ford Ranger Wildtrak in der „Eibach Edition“ wird in Zukunft vor allem als Zugfahrzeug für unsere Modulbox zum Einsatz kommen. Selbstverständlich haben wir dem Ranger schon unsere Eibach Pro-Lift-Kit Höherlegungsfedern und Pro-Spacer Spurverbreiterungen verbaut! Das Pro-Lift-Kit für den Ford Ranger optimiert das Fahrzeug auf ganzer Linie und bringt an Vorder- und Hinterachse ca. 30-35 mm mehr Bodenfreiheit. Unser Partner Hansen Styling Performance Parts ist Spezialist für Off-Road Fahrzeuge – keine Frage, dass die Firma Hansen ein großes Interesse an unserem Ford Ranger hatte. Neben diversen Anbauteilen für die Karosserie und Lichtleisten auf dem Dach sowie an der Stoßstange, haben wir die W-TEC EXTREME „BLACK EDITION“ Alufelgen auf dem Ford montiert. Ummantelt wird die Felge von Yokohama Reifen. Der GEOLANDAR A/T G015 gilt als außergewöhnlicher All-Terrain Reifen mit fortschrittlichsten Technologien. Er ist speziell für Pick-Ups und Fahrzeuge mit Allrad Antrieb entwickelt und zeichnet sich durch seine fortschrittliche Laufstreifen-Technologie mit 3D-Lamellen, optimiertem Profil-Negativ und neuer Pitch-Variation aus.