PROJEKTFAHRZEUGE

Eibach-Projektfahrzeuge

Tiefergelegt. Sportlich. Stylisch.

So sehen Fahrzeuge nach dem Umstyling von Eibach aus.

Und das kann sich sehen lassen! Wir sind stolz auf unsere Arbeit und das zeigen wir auch gerne. Zur Veranschaulichung unserer Produkte und der Effekte, die sie mit sich bringen, bauen wir für verschiedene Messen und Events Projektfahrzeuge um. Mit Pro-Spacer Spurverbreiterungen, unseren hochwertigen Fahrwerksfedern oder Komplettfahrwerkslösungen ausgestattet, erstrahlen die diversen Fahrzeugmodelle in einer neuen sportlichen Optik. Und das nicht nur wegen der auffallenden Folierung in Eibach-Farben, sondern dank exakt abgestimmtem Tuning, was sie nicht nur sehen, sondern auch spüren lässt.

Unsere Projektfahrzeuge

BMW M2

Am BMW M2 wurden Eibach Fahrwerksfedern sowie Pro-Spacer Spurverbreiterungen verbaut. Somit sorgt das Sportcoupé nicht nur durch seine auffallende Folierung für Aufsehen. Mit den verbauten Federn bietet Eibach eine perfekte Lösung, um die Sportlichkeit verschiedener Fahrzeuge mit geringem Einsatz zu verbessern. Die Fahrwerksfedern werden in Kombination mit den Seriendämpfern entwickelt und getestet, sodass sie den ersten Schritt zu einer kompletten Fahrwerksoptimierung darstellen. Das Zusammenspiel aus einem tieferen Schwerpunkt (bis zu 40 mm) und einer progressiven Federungscharakteristik garantiert ein sportliches Fahrverhalten.

Verbaute Projekt­komponenten

Ford Ranger Wildtrak

Der neue Ford Ranger Wildtrak in der „Eibach Edition“ wird in Zukunft vor allem als Zugfahrzeug für unsere Modulbox zum Einsatz kommen. Selbstverständlich haben wir dem Ranger schon unsere Eibach Pro-Lift-Kit Höherlegungsfedern und Pro-Spacer Spurverbreiterungen verbaut! Das Pro-Lift-Kit für den Ford Ranger optimiert das Fahrzeug auf ganzer Linie und bringt an Vorder- und Hinterachse ca. 30-35 mm mehr Bodenfreiheit. Unser Partner Hansen Styling Performance Parts ist Spezialist für Off-Road Fahrzeuge – keine Frage, dass die Firma Hansen ein großes Interesse an unserem Ford Ranger hatte. Neben diversen Anbauteilen für die Karosserie und Lichtleisten auf dem Dach sowie an der Stoßstange, haben wir die W-TEC EXTREME „BLACK EDITION“ Alufelgen auf dem Ford montiert. Ummantelt wird die Felge von Yokohama Reifen. Der GEOLANDAR A/T G015 gilt als außergewöhnlicher All-Terrain Reifen mit fortschrittlichsten Technologien. Er ist speziell für Pick-Ups und Fahrzeuge mit Allrad Antrieb entwickelt und zeichnet sich durch seine fortschrittliche Laufstreifen-Technologie mit 3D-Lamellen, optimiertem Profil-Negativ und neuer Pitch-Variation aus.

Verbaute Projekt­komponenten

VW Golf 8 R

Der neueste Vertreter aus der Reihe unserer Projektfahrzeuge ist der VW Golf 8 R. Er erstrahlt im matt-schwarzen Style von Max Kruse Racing und der typischen, roten Eibach Raute. Damit schlägt der serienmäßig 320 PS (235 kW) starke Projekt-R die Brücke zum erfolgreichen VW Golf TCR Rennwagen, den Profirennfahrer & Eibach-Markenbotschafter Benny Leuchter in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) pilotiert. Als Kontrast zum eher dunklen Fahrzeugdesign sind die silber glänzenden Rotiform LAS-R Felgen in 19 Zoll ein echter Blickfang und versprechen mit den Hankook ventus S1 evo³ Reifen in der Dimension 235/35ZR19 ein ausgezeichnetes Handling bei hoher Geschwindigkeit und eine optimale Haftung bei Nässe. Für noch schnellere Rundenzeiten wurde das höhen- und leistungsverstellbare Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk verbaut. Auch der langjährige Partner RaceChip ist wieder mit an Bord und spendiert dem Wolfsburger mit dem Chiptuning „GTS Black“ eine Leistungssteigerung auf ca. 378 PS (278 kW).

Auf unsere Social Media- und unserem YouTube Kanal gibt es noch jede Menge mehr zum Eibach Golf R zu entdecken.

Verbaute Projekt­komponenten

BMW M340i xDrive

Auf der Essen Motorshow 2019 haben wir ihn euch vorgestellt und erläutert, was wir alles mit ihm geplant haben. Heute, ein Jahr später, ziehen wir Resümee:

Vier Ausbaustufen sollte der Bayer in unserem Haus durchlaufen. Von Tieferlegungsfedern für den täglichen Gebrauch, bis zum Zug- und Druckstufen verstellbaren Gewindefahrwerk für den Rennsportenthusiasten. Den Anfang machte ein Paket aus Pro-Kit Tieferlegungsfedern und Pro-Spacer Spurverbreiterungen für Vorder- und Hinterachse. Bereits mit dieser ersten Ausbaustufe ließ sich der kraftvolle 6-Zylinder noch agiler und sportlicher über die Landstraßen des Sauerlands bewegen. Von dieser sportlichen und für Jedermann im Alltag geeigneten Upgradestufe, haben wir den BMW bis zur Rennstreckentauglichkeit weiterentwickelt und umgebaut. Heute bewegen wir den Mittelklasse Sportwagen mit einem Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk und Anti-Roll-Kit Sportstabilisatoren über den Asphalt.

Verbaute Projekt­komponenten

Audi RS5

Das Jahr 2018 steht bei Eibach einmal mehr im Zeichen von rot. Misanorot Perleffekt genauer gesagt. Das ist nämlich die Farbe des neuen Projektfahrzeugs des Fahrwerksspezialisten aus Finnentrop, der sich im neuen Jahr mit einem Audi RS5 Coupé präsentieren wird. Das leistungsstärkste Fahrzeug der Audi A5-Familie lässt auch in der zweiten Generation die Herzen der Sportfahrer höher schlagen.

Mit einem 2,9 Liter V6 Motor ausgerüstet, mobilisiert der Allrad-Könner ganze 450 Pferdestärken und landet dabei in 3,9 Sekunden punktgenau bei 100 km/h. Eibach und seine Projektpartner RaceChip, Remus, BBS, Castrol, Hankook und Black Falcon haben dieser Leistung noch eins drauf gesetzt.

Die Eibach Pro-Kit Federn mit weiteren 15mm Tieferlegung an der Vorderachse und 15mm an der Hinterachse verbessern das Handling durch Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes und sorgen für eine Performance wie auf der Rennstrecke. Zusätzlich sind im RS5 Pro-Spacer Spurverbreiterungen verbaut, die für einen noch eindrucksvolleren Auftritt auf der Straße sorgen und den sportlichen Coupé perfekt ergänzen.

Verbaute Projekt­komponenten

Eibach Ford Focus RS

Der 2016 neu aufgelegte Focus RS ist neben dem Ford Mustang eines der heißesten Pferde im Stall der Kölner Fordwerke. Die Ingenieure holen aus dem gleichen 2,3 Liter großen Eco-Boost-Vierzylinder sogar noch eine Extraportion PS heraus: Macht summa summarum 350 Pferdestärken (257 kW), wie auch das Nummernschild am neuen Projektfahrzeug von Eibach zeigt. Damit hat der heiße Kompakte sogar mehr Power als das korrespondierende Rallye-Auto in der WRC, wo Eibach Official Team Partner von M-Sport ist.

Da es an Leistung also nicht mangelt, hat sich Eibach bei seinem Showcar vor allem der Performance für die Kurven gewidmet. Bereits verbaut sind die Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern, die den RS rundum 20 Millimeter näher an den Asphalt holen. Neben der verbesserten Optik verringern sie die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten sowie das Eintauchen beim Bremsen.

Verbaute Projektkomponenten

Eibach VW Scirocco

Es gibt sie noch, Traumwagen ohne „Wenn und Aber“: Heute wie zur Markteinführung der ersten Generation vor 34 Jahren überzeugt das VW Sportcoupé Scirocco mit einer packenden Mischung aus emotionaler Formgebung und hohem Alltagsnutzen. Eibach und VW Zubehör arbeiteten die dynamischen Charakterzüge des Scirocco weiter heraus und nutzen erstmals gemeinsam die Möglichkeit, ihre Kompetenzen mit einem besonders fahraktiven und rassigen Projektfahrzeug zu kommunizieren.

Verbaute Projekt­komponenten

Mercedes AMG C63S Coupé

Mit gleich einer ganzen Riege spannender Projektpartner präsentierte Eibach auf der diesjährigen Essen Motor Show das Projektauto 2019 – ein Mercedes AMG C63S Coupé.

Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit 375 kW (510 PS) und 700 Newtonmetern Drehmoment bringt damit nicht nur die AMG typischen Kraftreserven auf die Straße – durch die weitere Spitzen-Veredelung darf man von einem wahrhaft optimierten Performance-Handling sprechen. Damit wird der Benz dank spannender Projektpartner garantiert ein würdiger Nachfolger des letztjährigen Audi RS5 Coupé. Nicht zuletzt haben sich auch dieses Jahr neben Hankook, Recaro und BBS mit RKG, Pagid Racing und Race Chip noch weitere Vertreter aus dem Who’s who des German Aftermarket an dem Spitzen-Benz beteiligt.

Verbaute Projekt­komponenten

BMW M2

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