24h-Rennen:
Eibach dominiert
die Siegerliste

Finnentrop. Die Eibach-Gruppe freut sich, dass es gleiche mehrere Partner beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring mit Eibach-Komponenten auf das Siegertreppchen schafften und gratuliert den siegreichen Teams. So waren in den Top Ten nicht weniger als acht Fahrzeuge mit Eibach Race Springs auf den Plätzen 2 bis 9 äußerst erfolgreich. Besonders erfreulich ist zudem die Leistung des Premium-Partners Black Falcon, der gleich dreimal auf AMG GT3 in den Top5 sowie mit zwei Klassensiegen in der SP10 und V6 punktete. Auch dem Vorjahressieger, dem Audi R8 LMS darf man zu einem sechsten Platz im Gesamtklassement gratulieren.

Spannender Schlagabtausch

Das Rennen war auch in diesem Jahr durch die gefürchteten Wetterkapriolen der Eifel geprägt. Erst entwickelte sich bei strahlendem Sonnenschein ein packendes Rennen mit einem offenen Schlagabtausch. So wechselte die Gesamtführung satte acht Mal allein in den ersten fünf Stunden. Auch die Nacht brachte ein packendes Renngeschehen mit einsetzendem Regen, aus dem der bestens auf die extremen Bedingungen abgestimmte Black Falcon Mercedes AMG GT3 kurz nach drei Uhr als Führender hervorging. Mit einem knappen Vorsprung gewonnen hat dann der Manthey Porsche, der Fahrwerkskomponenten unseres Kunden KW Automotive unterwegs war.

Ganz herzliche Glückwünsche auch an Porsche und das Team Manthey.

 

Die siegreichen Eibach Partner im Einzelnen:

Klasse SP10
Sieg von Black Falcon Team IDENTICA auf Mercedes AMG GT4

Klasse V6
Sieg von Black Falcon Team TMD Friction auf Porsche 911 Carrera

Klasse TCR
Sieg von Bas Koeten Racing auf Seat Cupra TCR

Klasse SP3T
Sieg für Tim Schrick mit Subaru Tecnica International auf Subaru WRX STI

Klasse V4
Doppelsieg und 4. Platz für Securtal Sorg Rennsport auf BMW 325i

Erfolgreich im Gesamtklassement
Neben den Siegerteams und den in den Top Ten Platzierten gratuliert Eibach auch dem Drittplatzierten in der Klasse AT mit Patrick Brenndörfer von Bremotion im Zebralook-folierten Ford Mustang GT. Auf respektablen Plätzen im Gesamtklassement landeten mit dem 12. Platz Audi Sport Team BWT auf Audi R8 LMS sowie dem 14. Platz Mücke Motorsport auf Audi R8 LMS ebenfalls mit Eibach Race Springs ausgerüstete Rennboliden. Darüber hinaus gilt die Gratulation auch dem Securtal Sorg Rennsport zum Klassensieg auf BMW M235i.

Eibach dankt den beteiligten Partnern für das Vertrauen und wünscht noch viele weitere Renn-Highlights und Erfolge!